D | E  
Wiebke Albrecht Gesangsunterricht
Freude an der Stimme
Gesangsunterricht & Stimmbildung
SINGEN UNTERRICHT HÖREN WIEBKE IM MEER
Wiebke Albrecht Gesangsunterricht
Wiebke Albrecht Gesangsunterricht
Seit ich da bin, singe ich.
Als Kind habe ich Gitarrenunterricht bekommen, später kam das Klavier dazu.
Ich liebe es, zur Gitarre zu singen: für mich ganz allein, mit anderen und für andere Menschen.
Gesungen habe ich in verschiedenen Chören, z.B. im Gospelchor des CVJM Bissendorf, Wedemark. Angefangen habe ich 1988 mit Straßenmusik in Bristol, England und bin gespannt, wo mich das noch hinführen wird. Auf meine erste Jazzsession bin ich 2015 ins Frederiks [www.frederikshopestreet.com] nach Liverpool eingeladen worden.
In verschiedensten Ensembles habe ich Konzerte und Gigs mit unterschiedlichsten Musikern gespielt, u.a. mit: Konrad und Marah Baer, Klaus Mehlhose, Jörn Hinze, Thomas von Strohe, Lars Bernsmann, Andreas Meyer, Phillip Hagen, Burkhardt Niggemeyer, Christoph Münch, Gert Richter, Noa Wessel uvm.
Seit 1998 bin ich selbständig tätig als Sängerin und Gesangslehrerin.
Wiebke Albrecht Gesangsunterricht Körperarbeit Stimmbildung Meer
 
Meine Lehrerinnen und Lehrer
Patti Cathcart (Gesang, Komposition)
Lauren Newton (Gesang, Freie Improvisation)
Sheila Jordan (Jazzgesang)
Romeo Alavi Kia (Atmung)
Nanni Byl (Jazzgesang)
Robert Harvey (Stimmbildung)
Urs Leimgruber (Freie Improvisation)
Michael Betzner-Brandt (Circle Singing)
Andreas Meyer (Akkordbegleitung am Klavier)
Rudi Kosch (Gitarre)
Arne Pünter (Komposition)
Lars Bernsmann (Jazzgitarre/Theorie)
Norbert Gottschalk (Jazzgesang/Jazzgitarre/Theorie)
Gabriel Garrick (Jazz)
Gary Dial (Komposition)
Tayfun Guttstadt (Makams)
Kate Mullins (Jazzgesang/Sessions)
Evan Parker (Freie Improvisation)
Christoph Nix/Bernd Bartsch (Clownstheater)
Bernd Hillringhaus (Theaterpädagogik)
Zwaantje de Vries (Dansexpressie)
Alan Bern (Improvisation)
Franz Hautzinger (Freie Impovisation)
Agnes Heginger (Freie Improvisation)
Rolf Zielke/Mustafa Boztüy (Odd Meters)
Daniel Jacobi (Body-Percussion & More)
 
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ